Der Rhönbote kommt zukünftig einmal monatlich kostenlos in alle Haushalte

Was lange währt.....der "Gersfelder Rhönbote" kommt zukünftig einmal im Monat kostenlos in alle Gersfelder Haushalte.

 

Schon länger ist angestrebt die Attraktivität des "Gersfelder Rhönboten", unserer Wochenzeitung mit amtlichen Bekanntmachungen, zu steigern. Derzeit haben "nur" ca. 30 Prozent aller Gersfelder Haushalte den Rhönbote aboniert, der "Rhönbote" erreicht also bei weitem nicht alle Gersfelderinnen Gersfelder.

 

Vor Kurzem wurden erneut Gespräche mit dem Verlag geführt. Ich freue mich, dass es erreicht werden konnte, dass der "Rhönbote", wohl beginnend mit dem zweiten Halbjahr 2019, einmal im Monat als kostenlose Vollauflage an alle Gersfelder Haushalte verteilt wird. Der Rhönbote wird aber weiterhin wöchentlich erscheinen und den Abonennten ins Haus geliefert werden. So werden auch wir / ich in Zukunft viel intensiver als zuvor Informationen aus dem Rathaus und den politischen Gremien, ähnlich wie durch diesen Blog, in Printform in alle Haushalte bringen und die Bürgerinnen und Bürger besser informieren können.

 

Außerdem wird derzeit, gemeinsam mit unserer Nachbarkommune Ebersburg, eine neue Homepage erstellt. Diese soll DIE zentrale Seite für Informationen und Termine aus Gesellschaft, Vereinen und dem politischen Geschehen werden.